Praktikum von Sinan Eryilmaz: Blogs : Praktikumsbericht vom 14.10.2013

Praktikumsbericht vom 14.10.2013

Veröffentlicht von Sinan Eryilmaz am 14. Oktober 2013, 15:38

Heute war ein ganz schön toller Tag. Ich habe viel dazu gelernt und gesehen. Als erstes war ich in Wolfhagen mit einen Kollegen. Dort gab es einen Drucker, der ein Defekter Speicher angeblich hatte. Doch als wir vorort den Speicher des Druckers gewechselt haben, hat der uns immernoch einen RAM Error angezeigt. Wir haben daraufhin die Firma des Druckers angerufen. Leider konnten wir den Drucker auch nicht mithilfe der Firma reparieren. Diese war total weg und es müsste ein Mechaniker dran. Als wir wieder zurück waren, gingen wir mit einen anderen Kollegen ins Radio Studio der HNA. Die PCs dort werden nun von Windows XP auf Windows 7 umgestellt. Aber da diese für die Radio abteilung waren, brauchen Sie auch spezielle Software. Daher konnten wir nicht die "Standard" Softwaregruppe auf dem PCs installieren. Das war sehr interessant, welche Programme diese Abteilung braucht. Außerdem brauche die auch eine verbesserte Sound Karte.

Feedback