Praktikum von Sinan Eryilmaz: Praktikumsbericht Gesamt

Praktikumsbericht Gesamt

Mein Praktikum fand ich eigentlich ziemlich gut. Mein Arbeitstag fing um 8.30 an und ging bis 16.30. Als erstes habe ich natürlich mein PC hochgefahren. Dann werden Tickets gelesen und nach Problemen geschaut, die ich erledigen kann. Falls keine da sind, habe ich alte PCs repariert bzw. die in Ordnung waren Images drauf gezogen. Sind Fälle da, die ich erledigen kann oder mit dem Betreuer mit gehen kann, habe ich das natürlich getan. Die alten PCs hatten meistens 2 Festplatten drinne. Mit einem Schalter am PC konnte man je nach gebrauch die eine oder andere Festplatte benutzen. Ich musste den Schalter abbauen und die eine Festplatte abbauen. Außerdem musste ich das ganze richtig verkabeln. Bei den Fällen gab es meistens Probleme wie "mein Netzteil ist kaputt", "mein Monitor geht nicht" usw. Die wurden dann von mir Ausgewechselt. Zwischen durch haben wir auch Natürlich Pause von der Arbeit gemacht,geredet und auch was gegessen. An manchen Tagen waren wir in einer Außenstelle aktiv das war ziemlich Interessant, was in einer Außenstelle abgeht und was ich ebenfalls sehr Interessant fand, war unser Besuch oben beim HNA Online Radio. Das waren meine Highlights dort. Jeden Tag zum Schluss musste ich und ein Kollege, weil wir immer die letzten sind, das Licht ausmachen, gucken ob noch offene Geräte an sind, die nicht mehr gebraucht werden. Also quasi einen gesamten Check durchgeführt.